Paul Hietzker

Digitale Gedanken und Fundstücke

Teaser zu Ghostbusters 3

Die Rede von einem dritten Ghostbusters, der eine direkte Fortsetzung vom zweiten Teil sein soll, war ja schon hin und wieder ein Thema. Doch hauptsächlich ist die Idee dazu von Dan Aykroyd gekommen. Also konnte man auch genauso meinen, dass das einfach die Bitte eines verzweifelten Schauspielers ist, dessen Zeit des Erfolgs leider schon vor einigen Jahren vergangen ist. Doch nun schaut es ganz danach aus, dass doch mehr dran war an einem dritten Teil von Ghostbusters. Denn das was ich die letzten Jahre immer wieder belächelt habe, das wird nun wahr!

Es wird ihn nämlich tatsächlich geben, was aus dem Nichts letzte Woche bestätigt worden ist und wozu lediglich ein Tag später auch schon ein Teaser seine Welle im Internet geschlagen hatte. Und das nicht nur deshalb weil der zweite Teil mittlerweile beinahe 30 Jahre zurückliegt, sondern weil einem beim Anschauen auch Kindheitserinnerungen kommen und der Teaser genau das macht, was ein richtiger Teaser machen sollte. Er zeigt so gut wie gar nichts! Denn alles was man sieht ist das Auto der Geisterjäger wie es in einer verlassenen Scheune tief im Wald unter einer Plane plötzlich zum Leben erwacht. Doch eines mit dem müssen wir uns bereits jetzt schon anfreunden. Es wird einen unserer Kindheitshelden leider nicht mehr mit von der Partie geben. Denn Harold Ramis, der den überaus sympathischen Dr. Egon Spengler gespielt hatte, ist leider bereits im Jahre 2014 von uns gegangen. Aber wer weiß, vielleicht würden sie ja ihn im Computer animieren und dann in den Film einbauen, was heutzutage bestimmt möglich wäre.

Kommen soll der Film außerdem bereits im Jahre 2020 und das aus der Feder von Jason Reitman, dem Sohn von Ivan Reitman, welcher der Regisseur von den ersten zwei Teilen gewesen ist.
Also ist da die Hoffnung nun auf jeden Fall groß, dass dieser Teil viel besser als das weibliche Reboot im Jahre 2016 sein wird. Denn der letzte Versuch, das war schon eine Beleidigung für jeden Ghostbusters – Fan! Und wer weiß, wenn die Schauspieler von früher dabei sein würden und der Sohnemann des alten Regisseurs das Ruder übernimmt, dann könnte ja doch was daraus werden!

Paul Hietzker

Zurück nach oben