Paul Hietzker

Digitale Gedanken und Fundstücke

Bock auf Pizza gehabt!

Manchmal gibt es Tage an denen man einfach keine Lust zum Kochen hat. Denn man ist zu müde, wenn man von der Arbeit zurück nach Hause kommt, ist viel zu krank und fühlt sich viel zu schwach zum kochen oder man hat wie ich zum Beispiel heute überhaupt keine Lust darauf irgendetwas zu machen. Und wenn es eben so ist, dann kommt halt auch die Frage auf, was man dann überhaupt noch essen kann? Eine Frage, auf die ich aber ziemlich schnell eine Antwort gefunden habe. Denn bei mir um die Ecke gibt es so eine Pizzeria, wo mich mein Schatz zuletzt eingeladen hatte und wo die Pizza, wirklich ausgezeichnet geschmeckt hat!

Also hatte ich vorher erst meine Freundin angerufen, ob sie vielleicht für einen Sprung bei mir vorbeikommen könnte um mir mal wieder ein wenig Gesellschaft zu leisten und als sie schließlich zugestimmt hatte, habe ich anschließend sofort bei der Pizzeria angerufen und die Pizza bestellt. Entschlossen hatte ich mich dabei außerdem für die Pizza „Prosciutto“ mit viel Schinken, Käse und einem Viertelstück mit ein bisschen weniger Käse, da meine Freundin nicht zu viel von geschmolzenen Käse essen kann. Und als die Pizza dann mit dem Lieferservice gekommen war und ich gemeinsam mit meiner Freundin erst einmal ein Auge auf die Pizza geworfen hatten, da war uns sofort klar, dass wir beim nächsten Mal definitiv wieder bei derselben Pizzeria anrufen werden, wenn wir mal wieder Lust auf etwas Schnelles haben.

Denn dafür, dass die Pizza gerade mal 10 Euro gekostet hatte, war sie wirklich schön belegt, auf meinen Extrawunsch mit weniger Käse auf dem Viertelstück wurde auch Rücksicht gelegt, geschmeckt hatte sie auch und außerdem war sie noch ganz heiß. Also wirklich sehr zu empfehlen!

Paul Hietzker

Zurück nach oben