Paul Hietzker

Digitale Gedanken und Fundstücke

Ein letztes Mal Bella Ciao beim Haus des Geldes

Anscheinend war das Staffel Finale von Haus des Geldes (La Casa de Papel) ein gutes, was mich doch dazu veranlassen könnte, mir die Netflix Serie zu Ende anzusehen. Ich habe die ersten beiden Staffeln echt hart gefeiert, aber bei Staffel 3 fühlte sich das nicht mehr richtig und ein wenig erzwungen an. Wieder eine Bank? Wieder ein Clou? Das wollte ich nicht „kaputt“ machen, sozusagen und die Serie in guter Erinnerung behalten.

Jetzt habe ich auf Youtube wieder folgenden Clip gesehen, der schon für Gänsehaut in der ersten Staffel sorgte. Wo Berlin zusammen mit dem Professor das Lied Bella Ciao anstimme.

Anscheinend gab es am Ende der 5. Staffel von Haus des Geldes ein weiteres Mal, wo Bella Ciao wieder von der gesamten Mannschaft gesungen wurde. Rio, Lisboa, Palermo, Bogoto und Manila kann man hier beim Bella Ciao singen sehen.

Wenn ich über die Feiertage ein wenig Zeit habe, schaue ich mir die Serie vielleicht doch noch zu Ende an. Auf das Spin-Off mit Berlin freue ich mich jetzt schon, soll aber erst 2023 kommen. Ist noch bissi Zeit hin!

Paul Hietzker

Zurück nach oben