Paul Hietzker

Digitale Gedanken und Fundstücke

iPhone wird Game Boy?

Klone von dem legendären Gameboy gab es in letzter Zeit ja bereits mehr als genug. Und jetzt da soll es noch einen Weiteren geben, der aber noch um einiges praktischer als seine Vorgänger sein soll. Denn dieser, über welchen ich jetzt schreibe, soll nicht ein separates Gerät wie die bisherigen Produkte sein, sondern mit den iPhones zu einem Gadget verschmelzen können, welches einem Spielspaß und Telefon zugleich bietet. Und wie das funktionieren soll, dass ist gerade das was mich am meisten fasziniert. Denn hierbei, da handelt es sich eigentlich bloß um eine Arte Schutzhülle für das iPhone, welche man direkt auf dessen Rückseite anknipsen kann. Eine Lösung, die es einem ermöglicht gerade mit der Konsole zu spielen, aber gleichzeitig auch einen freien Zugang zum Smartphone bietet.

Also auf jeden Fall mal wieder ein gutdurchdachtes Projekt, welches mit 80 Dollar jetzt nicht extrem teuer ist, 10 Spiele bietet (darunter auch Klassiker wie Snake) und auch noch als Schützhülle für das iPhone dient, was doch durchaus verlockend klingt.Doch es gibt bei der ganze Sache auch einen kleinen Wehrmutstropfen. Denn bei engadget, da wurde nicht weiter darauf eingegangen, wo es das Case zu haben gibt und auch auf anderen Seite bin ich diesbezüglich nicht gerade fündig geworden.

Also wenn ihr dazu mehr wissen solltet, dann schreibt es einfach in den Kommentaren. Denn dann könnte ich es ja noch immer hier in dem Blogbeitrag ergänzen.
Interessant wäre es nämlich auf jeden Fall, wenn auch nicht unbedingt für mich, da ich kein iPhone besitze. Aber für andere Leser ganz bestimmt.

Paul Hietzker

Zurück nach oben