Paul Hietzker

Digitale Gedanken und Fundstücke

Robert Downey Jr. als Doctor Dolittle

Ganz bestimmt könnt ihr euch noch an Dr. Dolittle mit der Hauptrolle von Eddie Murphy erinnern. Denn besonders den ersten Teil habe ich immer als besonders sympathisch und gelungen empfunden. Und jetzt, da macht Hollywood mal wieder etwas, was mich so langsam gar nicht mehr überraschen tut. Denn jetzt, da planen sie auch die Geschichte des Doktors wieder zu beleben, der mit Tieren sprechen kann.

Wird langsam langweilig das ständige Aufwärmen alter Ideen, aber vielleicht hätte der Reboot auch seine Chancen dem Film aus dem Jahr 1998 in Sachen Qualität nahe zu kommen. Denn die Besetzungen der Rollen, die hören sich schon mal nicht so schlecht an. Denn neben Robert Downey Junior, soll immerhin auch Antonio Banderas mit dabei sein, was besonders meine Freundin freuen dürfte, da sie Letzteren bisher immer sehr gemocht hatte.Doch dabei soll es nicht bleiben. Den Tieren sollen nämlich John Cena, Emma Thompson, Selena Gomez, Octavia Spencer, Ralph Fiennes und Rami Malek die Stimmen geben, welche ja auch keine unbekannten Namen in Hollywood sind. Und warum ich dann den Zweifel habe, dass die Neuauflage der von 1998 nicht ganz das Wasser reichen kann? Einfach aus diesem Grund, weil ich mir in der Rolle des Dr. Dolittle bisher keinen besseren als Eddie Murphy vorstellen konnte.

Aber mal sehen, vielleicht werde ich ja noch eines Besseren belehrt, auch wenn das vorraussichtlich noch ein bisschen warten muss, da der Film erst 2019 kommen soll.

Paul Hietzker

Zurück nach oben