Paul Hietzker

Digitale Gedanken und Fundstücke

Mach’s gut Kimi Raikkonen!

Wie die Zeit vergeht, denn ich kann mich noch gut an das Debut von Kimi Raikkonen bei Sauber erinnern, weiss jetzt nicht genau welches Jahr, aber ja, es ist ein Zeiterl her. Seit paar Wochen ist es fix, dass Kimi Raikkonen seinen Helm nun engültig aufhängt und sich aus der Formel 1 zurückzieht. Echt schade, aber man hat es dem Finnen schon angemerkt, dass ihm der Fahrspass abhanden gekommen ist. Aber es gibt wenige Fahre mit soviel Profil wie der Iceman, unvergessen seine legendären Interviews, wo sich Kimi immer gewohnt wortkarg gab.

Umso mehr verwundert es mich, dass es Formel 1 Journalisten geschafft haben, ihn zu einem längeren Interview und sogar einem Podcast zu begeistern. Denke wohlwissend, dass es die letzten Aufgaben für ihn sein werden und er sich so auch bei seinen Fans gebührend verabschieden wollte. Den Podcast „Beyond the Grid“ könnt ihr euch hier reinziehen, hier noch eine letzten Worte zu seiner wirklich ereignisreichen Formel 1 Karriere, wo der Finne 2007 sogar Formel 1 Weltmeister wurde. Der letzte Formel 1 Weltmeister bei der Scuderia. Dinge, die selbst Hochkaräter wie Fernando Alonso und Sebastian Vettel nicht vollbracht haben.

Mach’s gut Kimi Raikkonen! Wir werden deine legendären Funksprüche und wortkargen Interviews wirklich vermissen. Alles Gute, bleib gesund und viel Spass im F1 Ruhestand!

Paul Hietzker

Zurück nach oben