Paul Hietzker

Digitale Gedanken und Fundstücke

Krankenstand.. Netflix and Chill angesagt!

Endlich kann ich mich mal ausruhen und Kraft tanken. Der Kühlschrank ist mit Getränken angefüllt, der Schrank voller Snacks und ich bereit, die nexten Tage das Haus nicht zu verlassen. Da ich die letzten Monate keine Zeit hatte, meinen Netflix Account zumindest ansatzweise zu benutzen, wollte ich ihn in den nexten Tagen so richtig glühen lassen. Den Anfang habe ich mit „The Old Guard“ gemacht, mit Charlize Theron in der Hauptrolle.

„Vier unsterbliche Krieger, die die Menschen insgeheim seit Jahrhunderten beschützen, entdecken eine neue Unsterbliche und werden wegen ihrer Superkräfte zur Zielscheibe.“

Wikipedia sagt folgendes:

„The Old Guard ist ein Fantasy-Action-Film von Gina Prince-Bythewood, der am 10. Juli 2020 in das Programm von Netflix aufgenommen wurde. Der Film basiert auf einer gleichnamigen Graphic-Novel-Reihe von Greg Rucka und Leandro Fernández.“

Klingt gut, habe ich mir gedacht, nachdem ich auch den Trailer dazu gesehen habe!

Fazit: Ohne etwas zu spoilern, für alle die sich The Old Guard noch ansehen wollen. Sehenswert! Hätte ich mir nicht gedacht. Zwischendurch hatte der Film mM bissi nen Hänger, aber zum Ende hin noch schön an Fahrt gewonnen und das Ende war hervorragend. Auch der Cliffhanger ganz am Ende, mit einer riesen Überraschung. Die zu verraten, wäre jetzt gemein!

Umso überraschender für mich, dass der zweite Teil, also The Old Guard 2, erst vor kurzem angekündigt wurde. Keine Ahnung, warum sich Netflix mit der Ankündigung soooo viel Zeit gelassen hat, aber ja, zum Glück geht es da weiter. Weil ich will wissen, wie es überhaupt zu dem kommen konnte, was am Ende geschah.

Wer den Film nicht gesehen hat, schaut ihn euch an, gute Unterhaltung. Als nextes werde ich mir Extraction mit Hemsworth reinziehen, der sieht auch nach unanspruchsvoller guter Unterhaltung aus! Any other suggestions? Was MUSS man auf Netflix noch gesehen haben? Ich habe Zeit. Viel Zeit1

Paul Hietzker

Zurück nach oben